Am 26. September 2015 feierte unser Verein sein 25-jähriges Vereinsjubiläum.
Zu diesem Anlass hatte sich Rolf Kringe vom Bhushido Siegen dazu bereit erklärt, eine Trainingseinheit zu leiten. Rolf hatte damals zusammen mit Erich Dreisbach den Verein gegründet, und er war in den ersten Jahren maßgeblich am Training beteiligt. Einige Jahre später trennten sich dann die Wege von Rolf und Erich. Um so mehr freuten wir uns, dass Rolf wieder an diesem besonderen Tag zu uns fand.
Aus insgesamt fünf Vereinen kamen Karatekas zu uns in die Halle, um mit uns gemeinsam zu trainieren. Leider traute sich nur Jack Schneider als einziges ehemaliges Mitglied am Training teilzunehmen. In der ersten Einheit vermittelte uns Rolf, was ein traditionelles Karate Training ist. Die zweite Einheit wurde dann von mir geführt, und natürlich gab es mein Lieblingsthema Bunkai, also die Kata in der Anwendung. Alle Teilnehmer hatten in beiden Trainingseinheiten großen Spaß, und wir haben es sogar geschafft, dass die Fensterscheiben ein wenig beschlugen. Früher war das immer ein Kriterium für ein gutes Karatetraining.
In der Pause konnten sich die Teilnehmer am Buffet stärken. Großer Beliebtheit erfreute sich dabei die leckere Curry-Wurst. Vielen Dank an dieser Stelle an Kai Moll für die Getränke und das reichliche Essen.
Nach dem letzten Training stellten sich noch einige Teilnehmer erfolgreich ihrer nächsten Gürtelprüfung.
Abends startete dann unsere Jubiläumsfeier in der SGV-Hütte in Allenbach. Auf der Feier gab es dann auch ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Vereinsmitgliedern. Mit großem Interesse wurden die Fotoalben mit Fotos aus den ersten 6 Jahren des Vereins durchgeblättert.
Meinen Dank auch an alle Vereinsmitglieder, die mitgeholfen haben. Ohne Euch wäre es sehr viel schwieriger geworden, den Tag so zu gestalten. Vielen Dank auch an Kenko-Karate für den Gutschein und an Shin-Zen für das schöne Bild von Miyamoto Mussashi.
Oss,
Oliver Lütz